Chris Williams

Chris Williams ist ein in Stuttgart lebender Klang- und Bildkünstler. Selbstständige Recherche mit Field Recordings, Fotographie, Video und anderen Medien kombinierend, interessiert er sich für die Erkundung verborgener Geschichten, Potenziale und Bedeutungen von scheinbar gewöhnlichen Orten und Umgebungen. Als Mitbegründer von Glass Bees, einem multidisziplinären Kunstprojekt, von 2005 bis 2012 in New York tätig, realisierte er unter anderem multimediale Installationen für das Conflux City Festival, das Figment Festival und Citydrift Festival. Seit seinem Umzug nach Deutschland entwickelt er Projekte, indem er ähnlichen Strategien verwendet. Zu seinen jüngsten Werken zählt „Pigments“– eine fünfstündige multimediale Performance im Kunstraum 34 in Stuttgart und die Veröffentlichung von Musikkompositionen (in Bearbeitung) auf der Basis von Field Recordings und anderen Tönen.

Abonnieren Sie den Newsletter der Shedhalle, um für den elektronischen Bezug unregelmäßig erscheinender Programminformationen eingetragen zu werden!